Das magische Portal - Kurzversion
(13)

Seit Urzeiten existieren Magische Portale, die unsere Welt mit der Parallelwelt Avoria verbinden. Leider ist das Portal in Mainz geöffnet und es droht eine Invasion. Löst Rätsel an den verwunschenen Orten und sammelt Kristalle, um das Magische Portal zu schliessen und unsere Welt zu retten.

  • Interaktive iPad-Stadtrally
  • Für Kinder 8-13 Jahren, Familien
  • Spieldauer 2 Stunden
Enthalten

Einweisung, iPad & ActionPack. Telefonische Erreichbarkeit des Spielleiters.

Dauer2 Stunden
Teilnehmermaximal 6 pro Team
SprachenDeutsch
Anforderungen

Ideal für Kinder zwischen 8 und 13 Jahren und Familien mit jüngeren Kindern. Die Route ist kürzer als normal (2 Stunden) und es müssen weniger Rätsel gelösts werden.

Wichtige Informationen

Die Teilnahme-Erklärung muss vollständig ausgefüllt vor Spielbeginn beim Spielleiter abgegeben und deren Vorgaben strikt eingehalten werden.

Zusätzliche InformationenTECA-2020-September.pdfAGB-für-regiondo.pdf

Veranstaltungsort

Unser kleines Ladengeschäft liegt gegenüber der Polizeiinspektion 1. Es gibt dort keine Toilette.
escapeX Mainz
Weihergartenstraße 11, 55116 Mainz, Deutschland
Parkhaus am Schillerplatz: 420 Stellplätze. Karstadt-Parkhaus: 480 Stellplätze. Parkkosten ~2,- €/je Stunde Parkzeit
Die Haltestelle "Pfaffengasse" liegt unmittelbar an der Weihergartenstrasse

Angeboten von

escapeX
55116 - Mainz
(44)

Weitere Informationen

Story
Seit Urzeiten existieren Magische Portale, die unsere Welt mit der Parallelwelt Avoria verbinden. Sie werden bewacht von Gnomen. Leider ist das Portal in Mainz geöffnet und es droht eine Invasion.

Mission
Löst Rätsel an den verwunschenen Orten und sammelt genügend Kristalle, um das Magische Portal zu schliessen und unsere Welt vor dem Untergang zu bewahren.

Facts
Das Team erhält ein iPad sowie eine Tasche mit wichtigen Gegenständen (das ActionPack). Auf dem iPad werden im Mainzer Stadtplan die Positionen dargestellt, an denen sich die Rätsel befinden. Jedes gelöste Rätsel schaltet weitere Rätselpunkte frei.
Am Ende der Stadtrally hat das Team idealerweise genügend Kristalle gesammelt, kann das Portal rechtzeitig schliessen und trifft sich mit dem Operator wieder am Ausgangsort.

Gut zu wissen
Der Operator weist das Team ein und empfängt es auch nach Spielende. Während der Rally wird das Team nicht begleitet - der Operator ist aber immer telefonisch erreichbar, um bei Problemen zu unterstützen.

13 Bewertungen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Story wenig zusammenhängend, teils nicht sinnvoll für Jugendliche inszeniert
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Weiterempfehlung unwahrscheinlich
von Sebastian Griesel am 08.10.2020

Es ist natürlich schade, dass Ihnen das magische Portal nicht gefallen hat. Allerdings kann ich Ihrer Bewertung keine konkreten Hinweise entnehmen, mit denen ich das Spiel verbessern könnte. Vielleicht können Sie uns da noch bessere Infos zukommen lassen? Im Übrigen: die zeitgleich mit Ihnen spielende Gruppe hat ebenfalls zeitgleich heute (am 8.10.2020) das Spiel komplett anders bewertet. Es ist halt einfach so, dass es nicht immer jedem gefallen kann...

Viel Spaß für große Kinder
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Die 8 bzw. 9 jährigen Gäste des Kindergeburtstags hatten viel Spass. Tatsächlich sollten es nicht mehr als 6 Kinder sein, damit alle gut gucken und mitraten können . Wir würden es wieder machen !
von C.N. am 08.10.2020

Vielen Dank für die positive Bewertung. Wir freuen uns, dass es ihnen und den Kindern gut gefallen hat.

Für 8jährige noch zu schwierig und schade, dass es keine Urkunde oder Ähnliches zum Abschluss gegeben hat. Für die Kinder wäre das ein schöner Abschluss gewesen.
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Für 8jährige Kinder war zu schwer.
Die Gruppe hatte nicht alle Aufgaben geschafft. Trotzdem hätten sie sich über eine Kleinigkeit zum Abschluss gefreut - wie z.B. eine Urkunde oder kleine Münze oder Ähnliches.
Für Kinder höheren Alters sicher geeigneter!
von Nicol Weinrich am 11.09.2020

Hallo Nicol, vielen Dank für Deine Bewertung. Zur Schwierigkeit der Rätsel: es ist geplant, dass nicht alle Gruppen immer alle Rätsel lösen können. Es ist sogar Teil der Einweisung in dem Videofilm am Anfang, dass es die Möglichkeit gibt, sich entweder Hilfen anzeigen oder ein einzelnes Rätsel komplett lösen zu lassen, wenn es mal zu schwer ist. Die richtige Lösung wird dann angezeigt. Wenn in einem Rätselspiel ALLE Rätsel einfach gelöst werden können, macht es auch nicht wirklich Spaß.

4.25/13
80,00 €
Wunschtermin auswählen und Erlebnis buchen.

TripAdvisor Bewertung

5 Bewertungen