Das magische Portal - Kinder ab 8 Jahre
(8)

Seit Urzeiten existieren Magische Portale, die unsere Welt mit der Parallelwelt Avoria verbinden. Leider ist das Portal in Mainz geöffnet und es droht eine Invasion. Löst Rätsel an den verwunschenen Orten und sammelt Kristalle, um das Magische Portal zu schliessen und unsere Welt zu retten.

  • Interaktive iPad-Stadtrally
  • Für Kinder 8-13 Jahren, Familien
  • Spieldauer 1,5-2 Stunden
Enthalten

Einweisung, iPad & ActionPack. Telefonische Erreichbarkeit des Spielleiters.

Dauer120 Minuten
Teilnehmermaximal 6 pro Team
SprachenDeutsch
Anforderungen

Ideal für Kinder zwischen 8 und 13 Jahren und Familien mit jüngeren Kindern. Die Route ist kürzer als normal (~1,5 Stunden) und die Anzahl der Rätsel ist geringer.

Wichtige Informationen

Die Teilnahme-Erklärung muss vollständig ausgefüllt vor Spielbeginn beim Spielleiter abgegeben und deren Vorgaben strikt eingehalten werden.

Zusätzliche InformationenTeilnehmer-Erklärung-City Adventure.pdfAGB-für-regiondo.pdf

Veranstaltungsort

Unser kleines Ladengeschäft liegt gegenüber der Polizeiinspektion 1. Es gibt dort keine Toilette.
escapeX Mainz
Weihergartenstraße 11, 55116 Mainz, Deutschland
Parkhaus am Schillerplatz: 420 Stellplätze. Karstadt-Parkhaus: 480 Stellplätze. Parkkosten ~2,- €/je Stunde Parkzeit
Die Haltestelle "Pfaffengasse" liegt unmittelbar an der Weihergartenstrasse

Angeboten von

escapeX
55116 - Mainz
(33)

Weitere Informationen

Story
Seit Urzeiten existieren Magische Portale, die unsere Welt mit der Parallelwelt Avoria verbinden. Sie werden bewacht von Gnomen. Leider ist das Portal in Mainz geöffnet und es droht eine Invasion.

Mission
Löst Rätsel an den verwunschenen Orten und sammelt genügend Kristalle, um das Magische Portal zu schliessen und unsere Welt vor dem Untergang zu bewahren.

Facts
Das Team erhält ein iPad sowie eine Tasche mit wichtigen Gegenständen (das ActionPack). Auf dem iPad werden im Mainzer Stadtplan die Positionen dargestellt, an denen sich die Rätsel befinden. Jedes gelöste Rätsel schaltet weitere Rätselpunkte frei.
Am Ende der Stadtrally hat das Team idealerweise genügend Kristalle gesammelt, kann das Portal rechtzeitig schliessen und trifft sich mit dem Operator wieder am Ausgangsort.

Gut zu wissen
Der Operator weist das Team ein und empfängt es auch nach Spielende. Während der Rally wird das Team nicht begleitet - der Operator ist aber immer telefonisch erreichbar, um bei Problemen zu unterstützen.

8 Bewertungen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
voller Erfolg
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
In dem Freundeskreis unseres Sohnes , war er der erste mit dieser Aktion.
Anfragen , wo man es buchen kann sprechen für sich.Alle Kinder ( 7 st.) waren begeistert, auch wenn wir es nicht geschafft haben.
Leider hatten wir den Wochen- und Weihnachtsmarkt nicht bedacht, dies hat Zeit gekostet.
Einweisung nett und kindgerecht.
Die Rätsel sind einfach und auch knifflig.Lesekompetenz sollte vorhanden sein.

Es sollte mehr von dieser Art Unterhaltung geben.

von Steffen Grottke am 12.12.2019

Lieber Steffen, vielen Dank für die tolle Bewertung - es freut uns riesig, dass die Kids so viel Spaß mit dem magischen Portal hatten. Wir freuen uns über eine neue Runde im nächsten Jahr ? Bis demnächst, Euer escapeX-Team

Viel Spass!
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Das Event hat den Kids (10-13 Jahre alt) viel Spass gemacht, manche Aufgaben waren wirklich nicht so einfach zu lösen, aber alle haben es letztendlich geschafft. Buchung hat prima geklappt, auf Nachfragen wurde direkt geantwortet, rundum ein gelungenes Geburtstagsevent!!! Danke!
Und bei nicht so perfektem Wetter muss man sich einfach entsprechend anziehen.....
von Sabine Wessel-Saur am 10.12.2019

Liebe Sabine, vielen Dank für die tolle Bewertung. Dass die Kids viel Spaß hatten, ist das allerwichtigste an diesem Event und wir freuen uns, dass es geklappt hat :) Bis demnächst vielleicht bei der Operation Mindfall ? viele Grüße vom escapeX-Team

Das perfekte Erlebnis für einen Kindergeburtstag
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Tolle Rätsel, viel Spaß und Frischluft, was will man mehr. Natürlich kann einem das Wetter die Umstände erschweren, aber auch bei Regen und Kälte waren alle hochgradig motiviert.
Eine Aufklärung, dass Aufsichtspersonen benötigt werden, sollte auf der Website besser einmal vorhanden sein, das erspart Rückrufe.
Ansonsten eine Empfehlung für Jung und Alt.
von Patrick Schulz am 22.11.2019

Hallo Patrick, vielen Dank für die positive Bewertung. Die Anregung mit dem Hinweis auf der Internetseite werden wir direkt morgen umsetzen - vielen Dank auch dafür

4.6/8
66,00 €

Ticket buchen

Gutschein Kaufen

Wunschtermin auswählen und Erlebnis buchen.

TripAdvisor Bewertung

5 Bewertungen